Es war ein Abend für alle Sinne, zu dem Anja und Kurosh Danesh eine erlesene Gästeschar ins Hotel Schloss Seefels luden. Im Rahmen ihrer alljährlichen Gala präsentierte das Klagenfurter Traditionsunternehmen Danesh Teppiche – seit 58 Jahren und bereits in dritter Generation geführt – eine Auswahl der schönsten und edelsten Knüpfwerke der Welt.
In der Ausstellung wurden moderne, klassische und antike Teppiche gezeigt - von zeitgenössischen Designs bis zu kunstvoll gefertigten Sammlerstücken. Mit großer Liebe zum Detail zusammengestellt, begeisterten die gezeigten Textilkunstwerke die Besucher und sorgten für Staunen über die außergewöhnliche Qualität und handwerkliche Perfektion.
Für einen unvergesslich kulinarischen Abend sorgte Küchenchef Richard Hessl mit seinem Team, das ein Degustationsmenü - begleitet von erlesenen Weinen - auf die Teller zauberte. Zum Aperitif mit Crémant wurden feine Häppchen gereicht, bevor der Genussreigen mit Hummer in Kürbis-Curry, Seefels Ei mit Babaks imperialem Kaviar, Wagyu-Tartar auf der Waffel und Rinderfilet Gratin mit Speckbohnen seinen Lauf nahm. Den süßen Abschluss bildeten die „Seefelsfrüchtchen“, eine Spezialität des Hauses.
Musikalisch wurde der Abend von Edgar Unterkirchner am Saxophon sowie den außergewöhnlichen Stimmen von Marina Ferdinand, Simon Stadler und Emely Myles getragen.
Neben all der Ästhetik stand auch das Helfen im Mittelpunkt. Ein prachtvoller Seidenteppich wurde zugunsten von Pink Ribbon und einer Gruppe beeinträchtigter Kinder versteigert und erbrachte eine Spendensumme von € 25.000,-. Mit liebevoll zusammengestellten „Abschiedsgeschenken mit Herz“ (frische Datteln aus dem Pamir-Gebiet, Salzpistazien, edler Rotwein aus Chile, handgefertigte Ohrringe und ein Blumenstrauß) bekamen die Gäste für zu Hause mit.
Unter den Gästen befanden sich Medienmanager Wolfgang Rosam mit Frau Angelika, Brigitte Glock, PinkRibbon-Botschafterin Bettina Weniger-Assinger, Modetrendsetter Manuela und Ernst Fischer, Fussballpräsidentin Brigitte Annerl, MYCK-Vizepräsident Franz Iglauer mit seiner Daniela, die Mediziner Barbara und Michael Zink, Flugretter Thomas Jank.































































































































































































































































































































































