Josef Bodner |

Jumelage-Treffen am Brunnerhof

Vom 2. bis 4. Mai 2025 fand das traditionelle Jumelage-Treffen der LIONS Clubs Klagenfurt-Mageregg und Eichstätt (Bayern) in Kärnten statt. Die seit 2014 bestehende Freundschaft zwischen den beiden 2001 gegründeten Clubs wird alle zwei Jahre durch ein wechselseitiges Treffen gepflegt – einmal in Bayern, einmal in Kärnten.

Das diesjährige Treffen begann mit der Teilnahme mehrerer Gäste am 4-Berge-Marsch, einem sportlichen Einstieg mit herrlichen Panoramablicken – und fordernden Höhenmetern. Am folgenden Tag standen eine Führung durch die mittelalterliche Burgbaustelle in Friesach, eine Stärkung in der Schokolademanufaktur Craigher und ein geführter Rundgang durch die Altstadt auf dem Programm.

Der festliche Höhepunkt war der kulinarische Abend beim Brunnerhof bei St. Veit, wo Gastgeberin Iris Baumgartner gemeinsam mit ihrem Team für einen genussvollen Rahmen sorgte. Bei sommerlicher Stimmung und regionalen Spezialitäten wurde das Top-Ambiente genossen.

Unter den Gästen befanden sich Bezirkshauptmann Hans Leitner, Raiffeisenlandesbank-Chef Gert Spanz, Ex-Funder-Generaldirektor Otto Biedermann, Zivilingenieur Reinhold Svetina, Professor Martin Mitterer, Arbeitsmarktexperte Gerhard Herbst, Apotheker Udo Stampfer, IT-Experte Alberto Frigerio, Weinguru Georg Unterrainer, Gendarmerielegende Christian Martinz, Agrarberater Arthur Schifferl sowie Gesundheitsexperte Christoph Hiendl aus Eichstätt.

 

Die Präsidenten Thomas Hirsch (Eichstätt) und Arthur Schifferl (Klagenfurt-Mageregg) zeigten sich beeindruckt von der Herzlichkeit, dem Rahmenprogramm und der gelebten Verbundenheit beider Clubs. Das nächste Jumelage-Treffen ist für 2027 in Eichstätt geplant.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten