Josef Bodner |

20. Nacht der Kärntner Landjugend

Über 900 junge Menschen aus ganz Kärnten und darüber hinaus kamen zur 20. Nacht der Kärntner Landjugend nach Althofen. Die Jubiläumsveranstaltung, organisiert vom engagierten Bezirksteam St. Veit rund um Laura Zwischenberger und Philipp Mitschey, feierte ehrenamtliches Engagement, Gemeinschaft und die kulturelle Vielfalt der Landjugend. Eine festliche Polonaise mit TeilnehmerInnen aus allen Bezirken eröffnete den Abend, begleitet von den „Jungen fidelen Lavanttalern“ und den „DJ vom Lond“. Ein unvergesslicher Abend ganz im Zeichen der Jugend, des Ehrenamts und der gelebten Gemeinschaft.

Zum Auftakt wurden langjährige FunktionärInnen ausgezeichnet. Die Landjugend Fellach erhielt den Titel „Landjugend Champion 2025“ für ihre besonderen Leistungen im Bereich Kultur und Brauchtum. Der begehrte „Goldene Löwe“ für die aktivste Ortsgruppe ging heuer an die LJ Eberstein, gefolgt von Moosburg und Straßburg. 

Die Ehrengäste wie LH-Stv. Martin Gruber, LK-Präsident Siegfried Huber, Raiffeisen Club-Obfrau Lynnette Kaus-Hübl, LJ-Bundesleiterin Valentina Gutkas unterstrichen die Bedeutung der Landjugendarbeit.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten